Wenn Leistungen ganz besonders sind...

Im heurigen Schuljahr haben sich die Lehrerinnen der ersten und vierten Klassen entschlossen, am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teilzunehmen. 

Für die Kinder wahrlich kein leichtes Unterfangen. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll; die jungen Teilnehmer:innen natürlich teilweise noch nicht ganz mächtig, die doch sehr komplexen Aufgabenstellung selbst zu erlesen. Bei den Aufgaben der Viertklässler "schwitzt" wohl auch so mancher Erwachsene und doch...

Und doch haben sich alle mit Eifer an die Aufgaben gemacht, haben sich bemüht und ihr Bestes gegeben.

Einem jungen Mann, unserem Schüler Julian Steinkellner, aus der 4a ist etwas Besonderes geglückt. Julians Freude an und mit Zahlen hat sich auch bei diesem Wettbewerb deutlich gezeigt und er hat den tollen 5. Platz in OÖ und den 24. Platz in Gesamtösterreich erreicht.

Wir freuen uns riesig mit ihm über dieses tolle Ergebnis.

Die Fotos zeigen ihn bei der Preisverleihung im Redoutensaal.